Drogentest?

3 Antworten

THC hat im Körper eine Halbwertszeit von ca. 52 Stunden. Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums). In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar. Bei Nachweis von Cannabis im Straßenverkehr können Bußgeld und Führerscheinentzug drohen. Durch die hohe Fettlöslichkeit und die Einlagerung des THC im Fettgewebe ist der Konsum von Cannabis von allen Drogen am längsten nachweisbar.

https://mindzone.info/drogen/cannabis/

Den Abbau der Wirkstoffe kannst Du nicht beschleunigen, außer Glatze schneiden.... Ob die nach 5 Wochen noch etwas nachweisen können kommt drauf an, wie die testen, mit Blut oder mit Haarproben.