Blutsenkung zu hoch! Was nun?

1 Antwort

Hallo Heide,

allein der Blutsenkungswert sagt herzlich wenig aus.

  • Normwerte BSW nach der 1. Stunde Männer 3-15 mm Frauen 6-20 mm

Nach einer weiteren Stunde wird noch einmal gemessen. Der Blutsenkungswert zeigt u.a. einen Entzündungswert an. Wenn Du Diabetes hast gibt es da eine entsprechende Reaktion des Immunsystems, die die körpereigenen insulinproduzierenden Zellen – die Betazellen in den Langerhans´schen-Inseln der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) – angreift und zerstört.

Bei Dir ist die Frage wie sonst der Rest des Blutbildes aussieht? Also Leukozyten usw.. ..
Wenn Du das Gefühl hast, dass der behandelnde Arzt nicht auf Deine Fragen eingeht setze Dich an den PC und schreibe sie auf. Dazu Zeit nehmen ...oben hasst Du etwas schnell ....

  • Frage 1 usw,

VG Stephan

heidebiggi
Fragesteller

Na das nenne ich mal eine gute Auskunft, danke. die anderen Werte sind alle in Ordnung. Ich habe auch überlegt, wie es mir seinerzeit ging. Aber ich fühlte mich gut, es war keine gesundheitliche Einschränkung. Nichts. Ich werde natürlich nnächsten Freitag meinen Arzt darauf ansprechen. Aber für jetzt bin ich sehr beruhigt. Dankeschön