Blinddarm?

2 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich möchte nicht wissen, wie viele ihren Blinddarm nicht mehr haben, weil eine Entzündung fälschlicherweise diagnostiziert wurde... Eins möchte ich dir mit auf den Weg geben: er ist NICHT unrelevant für den Körper, sondern Bestandteil unseres Immunsystems.

Alles Gute!

Blinddarmschmerzen beginnen in der Regel in der Mitte des Bauchs rund um den Nabel und verlagern sich dann in den rechten Unterbauch. Treten weitere Symptome wie Fieber, Übelkeit der ein erhöhter Puls auf, sollte unbedingt einen Arzt aufgesucht werden. Doch nicht in jedem Fall verläuft die Appendizitis charakteristisch.

Ist man sich nicht sicher, ob Bauchschmerzen tatsächlich von einer Blinddarmentzündung rühren, hilft ein kleiner Selbsttest weiter: Das rechte Bein im Liegen anziehen. Verstärken sich dabei die Schmerzen, ist dies meist ein Zeichen für eine Appendizitis.