Schmerzen im rechten Unterbauch PMS?

2 Antworten

Hormonelle Schmerzen lassen sich häufig in den Griff bekommen durch das Naschen frischer Hefe. Aber bitte nicht zum Essen dazu, das könnte gären.

Wenn Du nicht willst, daß sich die Blutung nach hinten verschiebt, könntest Du Versuche machen mit Mandeln und Marzipan. Die schwemmen Östrogen aus, so daß der Pegel schneller absackt. Manchmal kann man dadurch eine Blutung herbeiführen.

Möglich wäre auch, daß Du viel Testosteron zu Dir nimmst (Knoblauch, Ingwer, Muskat, Zwieben, Kurkuma ...) und dadurch das Östrogen hemmst.

Oder Du nimmst ganz viel Östrogen (mir ist das mal mit einem TL keimfähiger Brennesselsamen passiert) und hörst plötzlich auf damit. Dann bekommst Du innerhalb von drei Tagen eine Hormonmangelabbruchblutung, nannte das meine Gynäkologenfreundin.

Du könntest natürlich auch eine Zyste haben, wenn ein Ei nicht richtig springt und sich dadurch zur Zyste weiter entwickelt. Manchmal platzt die Zyste, und es kommt zur Blutung. Mit etwas Progesteron geht es besser. Da könntest du ein paar Tage lang probieren, mit Schafgarbe oder Frauenmantel Progesteron zuzuführen. Das soll man 10 Tage lang tun ab denersten Beschwerden.

https://wechseljahre-klimakterium.de/wechseljahrsbeschwerden/eierstockzysten.htm

Der Blinddarm hat mit deinem Zyklus schon mal überhaupt nichts zu tun. Klingt logisch, oder? Und wenn ich mir lange genug auf dem Bauch rum drücke, dann tut der auch irgendwann weh.

Eine Entzündung tritt auch nicht nur kurz vor der Periode auf, sondern du hättest die Beschwerden kontinuierlich und unbehandelt zunehmend.