Bin verzweifelt, hat das schon jemand gesehen?

2 Antworten

Leider wirst Du bis zum 6. Februar warten müssen.

Ein einziges Bild aus einer Serie von 30 bis 40 Bildern sagt nämlich gar nichts aus. Es werden ja nicht zufällig so viele dieser Bildchen geknipst. Die scheibchenweise Aufnahmen sind sehr aussagekräftig, aber nur als Gesamtheit.

Zweitens sind die Radiologen Ärzte die zusätzlich zum allgemeinen Arztstudium noch weitere Jahre studiert haben, um sich dann FA für Radiologie nennen zu dürfen.

Diese hochspezialisierten Fachärzte brauchen die ganze Serie dieser Bildchen, um eine Diagnose stellen zu können. Du siehst nun hoffentlich ein, dass dann nur ein einziges Bild in einer med. Laientruppe keine "Diagnose" auslösen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tigerkater  21.01.2024, 16:46

" Geknipst " finde ich für diese Form der Aufnahmen stark und eine Diagnose "auslösen "auch !

Wenn es länger dauert, wende dich an deinen Hausarzt. Wegen den Schmerzen wäre das schon mal wichtig. Was am Bein ist, ist nicht schön, aber die Schmerzen brennen sich ins Schmerzgedächtnis ein und können chronisch werden. Darum gehe schon mal zum Hausarzt.