Frage von Chron, 510

3 Beulen an Gaumen was ist es?

Das Problem steht schon in der Frage..

Habe seit 3 Tagen 3 kleinere Beulen ziemlich weit hinten im Gaumen diese Schmerzen beim Druck mit dem Finger und der Zunge

Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte ^^

MFG Chron

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mainanny, 510

Ein geschwollener Gaumen kann entweder durch Verbrennungen von zu heißem Essen, einer allergischen Reaktion oder einer Infektion des Hals- und Rachenraums kommen. Zur Behandlung.

Antiseptische und antibakterielle Kräuter wie Johanniskraut, Lindenblüten und Nelken helfen bei einer infektiösen Ursache. Bei Verbrennung heilt es von alleine nach einiger Zeit. Bei einer Allergie hilft lediglich die strikte Vermeidung des auslösenden Lebensmittels.

Antwort
von Hooks, 441

Ich bekomme Beulen und Pickel von gewissen Nahrungsmitteln, meist Süßigkeiten.

Sie lassen sich verhindern, wenn ich http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-6... diese Dinger hier nehme. Was darin es genau ist, kann ich nicht sagen. Ich versuche, sie beim Naschen dazu zu nehmen.

Es ist aber auch möglich, daß da Wechselwirkungen bestehen, daßz.B. B2 durch irgendwas zuviel verbraucht wird. Mangel daran habe ich öfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community