Bin ich zu dick/Fett?

4 Antworten

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 63kg

Errechneter Body-Mass-Index: 24.61

Ihr Kind hat Übergewicht.

Bei einer Körpergröße von 160cm sollte im Idealfall die Konfektionsgröße 164 passen! Dass Dir 176 XXL nicht mehr passt, sollte Dir zu denken geben.

Du bist noch sehr jung, Du wirst noch wachsen!
Achte darauf, in Zukunft weniger Fastfood, weniger Süßigkeiten und Knabbersachen und keine zuckerhaltigen Getränke zu Dir zu nehmen, oder nur in ganz geringen Maßen und Du wirst „ganz von alleine“ schlanker werden!

Dann bist du zu viel wieder gewachsen. Bauchumfang : Körperhöhe soll nicht über 0,5 sein. Bei dir ist es 0,575. Also weniger könnte nicht schaden. Ich glaube aber nicht, dass du eine Größe von 1,84m erreichst. Von daher könntest du ans Abnehmen denken.

Warum schon wieder ?

Im Gegensatz zu Deiner Frage vor 4 Wochen, hast Du ja schon 2 kg abgenommen.

Ein guter Anfang. Ansonsten gilt das Gleiche wie in den Antworten dort.

Bei Menschen die sich zu sehr mit ihrem Gewicht beschäftigen, kommt sehr leicht der Verdacht einer Essstörung auf. Ich hoffe, dass ist bei Dir nicht der Fall.

Ist etwas über deinem Normalgewicht. Dein Idealgewicht wäre aber 51 kg.