Bin ich zu Dick oder normalgewichtig?

4 Antworten

In diesem Alter solltest du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Und höre niemals auf den BMI!! Das ist ganz wichtig! Denn der BMI sagt bei muskulösen Menschen, die definitiv nicht fettleibig sind, auch anhand ihres Gewichtes aus, dass sie fettleibig wären!

Du bist völlig in Ordnung und definitiv nicht zu dick. Und bitte, bitte hör auf dir Gedanken zu machen, das kann schnell zu einer Essstörung führen. Du bist erst 10, da sollten Dinge wie Gewicht keine große Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein sehr gesundes Normalgewicht bei einem BMI von 20,6. Da du im Wachstum bist, sehe ich es als ideal an und du hast genügend Gewicht, dass du wachsen kannst und nicht zu viel um übergewichtig zu sein. Dein Gewicht ist voll in Ordnung.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 10 Jahre

Größe: 151cm

Gewicht: 47kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.61

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 14.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 15.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 16.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 18.72

Übergewicht ab einem Wert größer als: 20.8

Woher ich das weiß:Recherche
Lexi77  27.07.2021, 18:50

Du musst immer die Quelle angeben, also von welcher Internetseite du das hast und am besten die Seite verlinken. Sonst könnte das Ärger geben.

Hallo Lentschi,

Laut BMI-Rechner.net habe ich diese folgenden Werte rausbekommen:

BMI: 20.6

Der BMI von 20.6 bedeutet "Normalgewicht"

Idealgewicht: 33 - 47 kg

Wenn das Gewicht zwischen 33 und 47 kg liegt ist alles OK.

Grundumsatz: 1.331 kcal

Der Körper verbrennt am Tag 1.331 kcal bei völliger Ruhe.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Dienstagnachmittag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍