Bekommt der Pflgedienst Geld während der Patient im Krankenhaus ist?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, das der Pflegedienst für nicht erbrachte Leistungen weiterhin Geld erhält.

Meine Mutter musste die letzten Wochen Wochen ihres Lebens im KH verbringen. Das ist allerdings nun schon 6 Jahre her, aber ich meine, daß das Pflegegeld (anteilig)wurde für einen bestimmten Zeitraum weiter gezahlt wurde. (Ohne Gewähr)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Pflegedienst bekommt kein Geld. Maximal im Notfall für die Anfahrt, wenn er nicht abgemeldet wurde, am nächsten Pflegetag.

Ein Pflegedienst erhält ausschließlich Bezahlung für erbrachte Leistungen.