Frage von TanjaR, 286

Bei meinem 8 Monate alten Baby habe ich das heute festgestellt (siehe Foto). Was ist das, mit was soll ich das eincremen und wie soll ich vorgehen?

Falls es noch schlimmer wird,oder nicht bald weg geht ist natürlich ein Arzt Besuch nötig.

Antwort
von elli57b, 191

Dein kind hat höchstwahrscheinlich eine akute allergische reaktion. Geh damit umgehend zum arzt! Notfalls auch ins krankenhaus am wochenende. Achte auch darauf, ob sich fieber einstellt.

Antwort
von dinska, 214

Also ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen und nicht erst lange warten.

Antwort
von Mahut, 222

Du solltest damit unbedingt zum Kinderarzt gehen und nicht lange rumprobieren, denn damit könnte es noch schlimmer werden.

Antwort
von Hooks, 162

Ich habe sowas ähnliches mal gesehen bei einem Baby, das das Algenmittel im Freibad nicht vertragen hat.

Keine Salbe, die machen meist alles nur schlimmer! Gib ihm möglichst natürliches zu essen, das nicht in der Fabrik gewesen ist. Und viel klares Leitungswasser.

Antwort
von whoami, 177

Keine Cremes! Es könnte auch eine Allergie auf irgendeinen Bestandteil von Creme, Duschbad, oder ein Nahrungsmittel sein. Erfahrungsgemäß verursacht Getreide oft solche Ausschläge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten