Behandlungsoptionen für Schizophrenie?

1 Antwort

es soll Einrichtungen geben, die keine Neuroleptika nehmen möchten. aber genaueres müsstest auch nach Fragen beim Psychiater.

dann gibt´s ne Therapie Art wie beim Herzinfarkt Elektroschocks durch dem Kopf gehen. soll aber besser mit Vorsicht genossen werden. da macht man ne Persönlichkeitsänderung und es kann auch passieren das Zellen im Kopf absterben. wie gesagt, ist nicht ohne. wenn du interessiert bist auf so eine Therapie, solltest du die Psychiater das fragen was dabei abgeht.

bei meine Freunde wurde es einem Angeboten und er hat nein gesagt.

das ist eine sehr alte Therapie Art. mit Elektroschocks. früher war das Mode. zum Teil wurde die ohne zu fragen angewendet. heute werden die Patienten gefragt, wenn die in Frage kommen.

Strenwanderer  06.05.2024, 18:11

was mir eben durch den Kopf geht. es gibt bei normalen Betreuung Aufklärungen über Schizophasie. meine 3 Bekannte bekommen normale Betreuung. 1er lebt so gar in Betreutes Wohnen und ein anderer hat auch eine Rechtliche Betreuung.

hier in Hamburg wird bei deren Erkrankung viel Angeboten.