Backpulver schlecht für die Zähne?

3 Antworten

Wenn dem so wäre, dann wären wohl die Bäcker die stärkst vertretene Berufsgruppe in der Kartei der Zahnärzte.

Säure schädigt den Zahnschmelz, also Fruchtsäfte & C0., deshalb nach dem Genuss von sauren Dingen mindestens eine halbe Stunde warten vor dem Zähne putzen.

Warum nimmst du Backpulver? Zum Zahnaufhellen nimmt man Natriumhydrogencarbonat bzw. doppeltsaures Natron, das hat der Oetker seine Zusätze nicht. Das ist ein Salz der Kohlensäure.

Alles ist schlecht für die Zähne. Deswegen haben sie ja diesen einzigartigen Schutz. Bei Weinsteinbackpulver hättest du diesen Effekt nicht.