Ausfluss einer Steißbeinfiestel minimieren?

2 Antworten

stopf dir ein paar Lagen Toilettenpapier ins Gesäss.

Aber versuch es nicht "auszusitzen".

Es verschwindet nicht von Alleine und wenn du zu lange wartest breitet es sich innerlich aus. Sprich: Es bilden sich weitere und tiefere Fistelgänge.

Umso ausgeprägter die Fistelgänge sind umso großflächiger muss im Endeffekt rausgeschnitten werden.

Unbehandelte Steißbeinfisteln können bis zur Stuhlinkontinenz führen!

Eine Steißbeinfistel verschwindet nicht von alleine, die muss operiert werden, dann "suppt" sie auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung