Atemnot bei Seitenlage

2 Antworten

Da ist etwas eingeengt bzw. blockiert. Wenn soetwas auftritt sofort auf den Rücken legen und gleichmäßig atmen. Die Stelle dir vorstellen und dann sagst du im Geist, beim Einatmen dehnen und dehnst ganz bewusst die Stelle aus und beim Ausatmen entspannen und lässt wieder nach und die Stelle zurücksinken. Sprich ganz langsam und atme ein solange du sprichst und aus genauso. Wiederhole das mehrere Minuten und dann gibt sich das wieder. Kannst es dann später auch mal auf der Seite liegend versuchen.

Man kann nicht jedes Problem mit Büchern lösen, oft nicht mal durch ärztliche Untersuchung

Piratenbraut
Fragesteller

Es gibt keine Stelle die "blockiert" keinen Schmerz, kein punktuelles Geschehen, kein Einschnürungsgefühl, sondern einfach einGefühl des generalisierten Sauerstoffmangels.

Na klar lege ich mich dann auf den Rücken, und es ist sofort verschwunden, ohne "mentale" Übungen.

Ich habe dabei kein "panisches" Erstickungsgefühl, sondern einfach ein subtiles Unterversorgungsgefühl.

dinska  24.11.2012, 14:42
@Piratenbraut

Das sind in erster Linie Atemübungen, das Mentale dient nur zur Unterstützung. Dann probiere es auf der Seite liegend. Natürlich ist etwas blockiert oder gehemmt, sonst würden die Beschwerden kaum auftreten. Kannst auch in den Bauch bzw. in die Flanken atmen.