Angst um Verletzung?

4 Antworten

Da hat der olle Holzstuhl wohl einen Splitter gehabt, den hast Du mit dem Bein getroffen.

Sprüh etwas Desinfektion auf die Stelle und gut ist. Schau in den Impfausweiß und prüfe wann die letzte Tetanusauffrischung war. Ist sie länger als 10 Jahre rückliegend, dann geh zum Arzt und lass den Tetanusschutz auffrischen.

Doku gesehen wie ein Mann mit einer Quecksilber Spritze ermordet wurde, habe Angst das diese Einstichstelle auch sowas sein kann.

Dramaqueen ......

stelle Dir vor - es sind bereits jahreszeitbedingt wieder Mücken unterwegs.

Udina
Fragesteller

Mücke denke ich jetzt nicht weil genau wo ich mich da hingesetzt habe hat es weh getan und es juckt nicht

Hallo!

Eins muss ich dir lassen, an Fantasie-Mangel leidest du nicht ;)

Und was die andere Sache betrifft. Vermutlich war es ein kleiner Holzsplitter, der dich gestochen hat. Das ist unangenehm und kann auch sehr schmerzhaft sein. Dennoch sehe ich keine Gefahr! Eine fürchterliche Angst vor Verletzung oder gar schwerer Erkrankung brauchst du keinesfalls zu haben.

Ein gutgemeinter Ratschlag: Vermute nicht hinter jedem Ereignis eine schlimme Verletzung oder ernsthafte Erkrankung. Das kann belastend sein und zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen.

Dich hat ein Holzsplitter gestochen. Wenn merkst du den Stich nicht, wenn dich einer töten wollte, der zieht das in einer Ampulle, passt es dem Insulinpen an und die Nadeln sind so dünn, dass du nichts merkst. Das Fernsehen muss Panikmache erzeugen.