In einen Nagel getreten, gefährlich?

2 Antworten

Hi, so ein Stich von einem rostigen Nagel ist nicht ungefährlich, im schimmsten Fall kann es zu einer Sepsis kommen (Blutvergiftung). Ich würde einen Arzt aufsuchen.

Hatte selbst mal einen rostigen Nagel im Rücken, dann ging ich nach Hause und dachte alles o.k. (es war am 25.6.09). Am Abend erfuhr ich, dass Michael Jackson gestorben ist. Gut das ist zwar ein anders Thema. Ich war damals zu bequem um zum Arzt zu gehe aber wusste damals auch nicht, was es auslösen kann. Ich hatte lediglich Glück, dass nichts passiert, so wie wenn man von einer Zecke gebissen wird. Es ist eine Lotterie. Ich rate dir, gehe lieber zum Arzt. Lieber einmal Zuviel als Zuwenig.

Gruss

Wenn der Stachel der Reisszwecke nur in der Hornhaut steckte, ist ja alles gut.

Wenn der braune Punkt in der Tiefe des Stichkanals sitzt, dann könnte es vielleicht doch etwas Blut sein. Oder der Stachel war etwas rostig? Dann wäre es der abgestreifte Rost.

Kannst ja die Hornhaut vorsichtig dünner schleifen, dann kannste es selber vlt. besser beurteilen. LG