Ärzte sagen alle was anderes?

1 Antwort

Ich rate Dir dazu, lass Dir die nötige Therapie für die LWS verordnen. Wenn dort die Symptomatik zurückgeht, dann sollte mit leichter Verzögerung auch die Leistenbeschwerden weniger werden.

Aber bitte Geduld mitbringen; die Bandscheiben bestehen aus Knorpel. Knorpel ist nicht durchblutet, deshalb dauern Heilungsprozesse aller Knorpel deutlich länger, als man es von sonst. Weichteilverwundungen gewöhnt ist.

Wichtig ist vor allem herauszufinden, wodurch der Vorfall und die Protusion ausgelöst wurden. Meist sind es schlechte ergonomische Bedingungen der Arbeitsstätte. Aber auch ungünstiger Sport kann die Bandscheiben ruinieren. Ist die (vermutliche) Ursache gefunden, muss sie natürlich konsequent vermieden werden, sonst wird jede Behandlung sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung