Absetzen von Amitriptylin, Erfahrungen?

2 Antworten

Generell sollten Antidepressiva und auch Antiepileptika langsam ausgeschlichen werden.
Je nachdem, welche Dosierung Du nimmst, entweder um ein Rezept der niedrigeren Dosis beim Arzt bitten oder die vorhandenen Tabletten teilen.

Auf jeden Fall in Absprache mit dem Arzt, denn nur er kann Dir helfen, wenn der Entzug nicht klappt oder unerwünschte, starken Nebenwirkungen (Entzugserscheinungen) hat.

Ein Ausschleichen wird empfohlen, das kannst du mit deinem Arzt besprechen. Vielleicht jede Woche eine geringere Dosis und dann noch einen oder später auch mehrere Karenztage zwischenschieben.