Abgelaufenes Mindesthaltbarkeitsdatum von Perenterol?

2 Antworten

Solltest Du nicht :

Gemäß Beipackzettel .......

Wie lange ist Perenterol® haltbar?

  1. Aufgrund des speziellen Herstellungsverfahrens der Lyophilisierung besitzt Perenterol® eine lange Haltbarkeit von 3 Jahren. Verwenden Sie Perenterol® nicht nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums.

Ich persönlich würde es einnehmen..... möglicherweise wirkt es nicht mehr .... siehe Begründung @ kllaura

Das ist ein Medikament mit einem Hefewirkstoff. Wenn wir Hefe verwenden in der Bäckerei oder den Küchen, kann es sein, dass sie abgelaufen sich nicht voll ausbildet, wie gewohnt. Darum musst du mit Wirkungseinschränkungen rechnen.