Abends Achsel jucken?

2 Antworten

Vielleicht ist die Haut unter den Achseln empfindlich vom Rasieren? Einfach mal das Duschgel weglassen. Wasche dich statt dessen mit Essigwasser. 2 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser. Dadurch wird der Ph-Wert der Haut gesenkt, was Irritationen durch Keime vermindert.

Benutzt du ein Deo ohne Aluminium? Das fördert die Vermehrung von Pilzen in den Achselhöhlen. Erkennbar durch Rötung und Juckreiz.

Vielleicht hängt es trotzdem damit zusammen. Gehe mal zum Haus- bzw. Hautarzt. Alles Gute!