Frage von julianp20, 207

Hornzipfel ja oder nein und etwas raue haut unter dem Eichelrand, könnten Hornzipfel da auch entstehen weil teilweise sich die Haut dort so anfühlt ?

Hallo, ich weiß auch das das hier einen Arztbesuch ersetzt, also ich werde auch mal zum Hautarzt gehen das ist klar! Aber vielleicht hat ja jemand genau dasselbe wie ich und zwar passt die Beschreibung und die Bilder ja eindeutig auf Hornzipfel oder ? Am Vorhautbändchen auf dem zweiten Bild ist eins links daneben und die anderen beiden sind rechts, oder könnte das auch was anderes sein ? Und direkt und dem Eichelrand fühlt sich die Haut etwas rau an, als würden dort auch solche kleinen Zipfel sein, in einem anderen Blickwinkel sieht es dann doch anders auch, also können dort auch solche Hornzipfel entstehen ? Also auf dem ersten Bild sieht man es ja, also die Haut direkt unter dem Eichelrand ein paar cm weiter runter! Danke im voraus für eine vielleicht hilfreiche Antwort und klar gehe ich auf jeden Fall zum Arzt!

LG

Antwort
von Coza0310, 106

Eine medizinische Notwendigkeit für eine Entfernung der
Hirsuties papillaris besteht nicht, die Kosten werden deshalb auch nicht von den Krankenkassen übernommen.

Antwort
von kbaur87, 140

Ich bin nun kein Experte, aber das sieht mir tatsächlich nach Hornzipfeln aus. Normalerweise kommen die ja während der Pubertät oder kurz danach zum Vorschein, haut das bei dir ungefähr hin?

Dürfte kein Grund zur Sorge sein, aber ja, lass trotzdem mal nen Arzt drauf schauen...

Antwort
von DaneVanDale, 109

ja können Sie und es sind auch nach Hornzipfel aus. Trotzdem zum Hautarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten