Hornzipfel ja oder nein und etwas raue haut unter dem Eichelrand, könnten Hornzipfel da auch entstehen weil teilweise sich die Haut dort so anfühlt ?

Hornzipfel Bild 1 ? - (Haut, Gesundheit, Arzt) Hornzipfel Bild 2 ? - (Haut, Gesundheit, Arzt)

2 Antworten

Eine medizinische Notwendigkeit für eine Entfernung der
Hirsuties papillaris besteht nicht, die Kosten werden deshalb auch nicht von den Krankenkassen übernommen.

Ich bin nun kein Experte, aber das sieht mir tatsächlich nach Hornzipfeln aus. Normalerweise kommen die ja während der Pubertät oder kurz danach zum Vorschein, haut das bei dir ungefähr hin?

Dürfte kein Grund zur Sorge sein, aber ja, lass trotzdem mal nen Arzt drauf schauen...