Ab welchem Alter ca. sollte man einen Mädchen erlauben, sich zu schminken, dekorative Kosmetik zu benutzen?

4 Antworten

Ich finde das ist jedem selbst überlassen. Ich würde es vielleicht so ab 14/15 empfehlen, es kommt natürlich immer aufs Mass drauf an😊

Ich würde es empfehlen wenn man denkt ,dass das Kind bereit dafür ist. Vielleicht mit 11-12 natürlich erst mal nur dezent.

Ich würde dir raten es mit 15 zu erlauben, früher schädigst du nur deine Haut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten tun es ja schon ab 13 Jahren. Also mach`s dir, wie es dir Recht ist.