2. Pille in der 1 Woche vergessen,7 tage vorher GV gehabt, ist das schlimm?

3 Antworten

Komische Frage. Steht ja schon im Beipackzettel, dass es sein kann.

Die Nachfrage beim Arzt war deshalb auch eher Zeitverschwendung.

Die Chance ist sicher nicht sehr hoch. Testen kannst du dann 18 Tage später.

Sofka  03.06.2023, 20:00

Wie schon alle geantwortet haben stimmt es auch, aber aus eigener Erfahrung halte ich von Pille nix, habe selbst die Pille 12 Jahre lang genommen und was hatte ich davon? Gewichtszunahme und jetzt vor kurzem erfuhr ich das ich pco Syndrom habe. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

DerGast  03.06.2023, 23:01
@Sofka

Hast du dich verklickt? Ich sehe keinerlei Zusammenhang zu meiner Antwort.

Vertraust du deinem Frauenarzt? Wenn ja, dann mache es so. Wenn nein, hole dir eine Zweitmeinung und wenn du das Risiko zur Schwangerschaft haben willst, machst du nichts.

DerGast  03.06.2023, 08:08

Sie wird wohl kaum zum Frauenarzt selbst durchgestellt worden sein. ;)

kllaura  03.06.2023, 11:54
@DerGast

Das glaube ich auch nicht. Aber mit der Auskunft hat sie jetzt 3 Möglichkeiten. Und einer Auskunft vom Arztpersonal widerspricht man nicht, dann holt man eine Zweitmeinung.

DerGast  03.06.2023, 22:59
@kllaura

Widersprechen muss man der auch nicht. Aber hinterfragen sollte man alles.

Spermien überleben max. 5 Tage im Körper einer Frau.

Letzte Sicherheit kann Dir ein SST 19 Tage nach ungeschütztem GV geben.