Frage von Queen2017, 35

2 Jahre nach der OP wieder Schmerzen im Sprunggelenk Weber B Fraktur?

Hallo,

Wie es schon Oben beschrieben ist habe ich extreme Schmerzen am Sprunggelenk. Ich wurde am 1. Juni 2015 Operiert und bekam eine Platte mit 11 kleinen Schrauben und 1 große Stellschraube reingesetzt.

Die Stellschraube wurde nach 6 Wochen wieder entfernt und nach 10 Monate nach dem Unfall also am 12.04.2016 hatte ich die Metallentfernung die ging Relativ gut , ich konnte direkt nächsten Tag wieder normal Laufen.

1 Jahr ist es vorbei und bis jetzt hatte ich noch keine Schmerzen und ab heute hat es angefangen zu Schmerzen wenn ich auftreten will schmerzt es ich gehe auch schon zum Arzt , aber ich will wissen ob einer schon Erfahrung damit gemacht hat und ob es normal ist , dass es nach 2 Jahren plötzlich wieder schmerzt?

Ich Danke schon mal für Jede Antwort...

Antwort
von Aeiou, 9

Normal ist es nicht, da du ja schon einige Zeit Schmerzfrei warst.  Hast du eine unnatürliche Bewegung gemacht (umgeknickt, ungewohnt hoch oder runtergesprungen...) wenn ja, könntest du dir vl. Dein Sprunggelenk verstaucht haben, vielleicht bist du in letzter Zeit viel gelaufen und hast es überbelastet. Könnte aber auch eine EntZündung des Knochens sein, diese werden teilweise erst Monate nach dem Letzten eingriff erkennbar, da sie lange "wachsen" können oder das immunsystem zunächst noch dagegen halten kann. Letztendlich kann nur eine ordentliche Untersuchung von einem Arzt klar heit bringen, warum dein Gelenk schmerzt. Vielleicht könntest du mal schreiben, was rausgekommen ist? 

Wünsch dir Gute Besserung 

Lg

Aeiou

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten