1,5 Wochen Schnupfen etc.?

3 Antworten

... und auf die Idee, mit deiner Suchmaschine nach "Hausmittel Erkältung" zu suchen bist du nicht gekommen?

Eine echte Hühnersuppe wirkt sehr oft wie Wunder. Muss aber ein echtes Huhn sein das Du auskochst, damit Du den Wirkstoff Lysozym bekommst, nicht etwas die Chicken-Brühwürfel, da ist nur Mist und Salz drin.....

Was der Körper auch braucht, ist Ruhe, nur so kann er sich gänzlich der Arbeit des Immunsystems widmen.

Medikamente, die eine Erkältung/grippalen Infekt verkürzen/heilen, gibt es nicht. Du kannst bestenfalls mit entsprechenden Betäubungs- und Dämpfungsmitteln die Symptome unterdrücken, z. B. nachts, zwecks erholsamen Schlafs, das WickMediNight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcelfrz
Fragesteller

Vielen Dank!

kllaura  18.10.2023, 21:10
@Marcelfrz

Da sagte das Huhn zu den Küken: "Jetzt die Hühnersuppe und dann ab in die Federn."

kllaura  18.10.2023, 21:33
@Marcelfrz

Aber es ist wirklich sehr hilfreich. Und auf die vielen Tipps von Omi kam es dann zu diesem Scherz. Meine Omi, eine Internistin, sagt immer: "Bevor man anderen Müttern für die Kinder die Zäpfchen gibt, sollen die Kinder erst eine Hühnersuppe essen. Dann werden die Kinder auch gesund."

Marcelfrz
Fragesteller
@kllaura

@kllaura i Know, habe auch bereits einige Teller „richtiger“ Hühnersuppe zu mir genommen. Vielen Dank!

Zur Zeit gibt es viele Infekte, die sich länger als üblich dauern. Ruh dich aus und trinke Ter.. Medikamente gegen Erkältungen, Grippe oder RSV gibt es nicht.