Sturz aufs Steißbein mit anschließenden Kreislauf Problemen. Sollte ich zum Arzt?

2 Antworten

Ja, unbedingt! Warum solltest Du das aussitzen? Dass Du nicht gleich nach dem Sturz beim Arzt gewesen bist hätte bedrohlich werden können, vor allem da Du bewusstlos geworden bist. Wenn Du einen Orthopäden in der Nähe hast, dann geh dort hin! Wenn Du Dich nicht bewegen kannst, dann bist Du ein Fall für das Krankenhaus. Lass am besten noch abklären, ob Du eine Gehirnerschütterung hast.

Hannah455 
Fragesteller
 19.01.2023, 20:42

Dankeschön, im Krankenhaus kam jetzt raus das ich einen Steißbeinbruch und eine Gehirnerschütterung habe

1

Da du hier noch schreiben kannst, wende dich an die 116117. Die 112 ist für lebensnotwendige Fälle. Vermutet man eine bedrohliche Sache, wird der Krankenwagen verständigt. Aber auch der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Hannah455 
Fragesteller
 19.01.2023, 20:43

Dankeschön, im Krankenhaus kam jetzt raus das ich einen Steißbeinbruch und eine Gehirnerschütterung habe

1
kllaura  19.01.2023, 21:04
@Hannah455

Lasse es dir richtig behandeln. Das Steißbein ist das Ende der Wirbelsäule. Ich wünsche dir gute Besserung.

0