Lust auf Sex höher bei zoely?


21.02.2022, 22:42

Due meisten meiner Freundinnen/Bekannten haben nur noch alle 2 Wochen Sex, ich finde das ok., wenn der Partner damit auch gut klarkommt. Nur weil ich nun selbst mir zu wenig Lust hatte, hat meine Frauenärztin in der Ringpause den Hormonspiegel geprüft, tatsächlich einen geringen (Testosteron?)-Wert gesichtet und Zoely verschrieben. Ab heute nehme ich wieder den Ring, den vergesse ich wenigstens nicht.

3 Antworten

Mit 47 Jahren kann es länger dauern, als bei jungen Menschen. Bei Männern sieht man es normal, wenn sich neben weniger Sperma auch weniger Flüssigkeit bildet. Die Frau hat auch ein Problem mit den Flüssigkeiten. Dadurch kommt es zu weniger Sexverlangen, manchmal auch zu Schmerzen.

Unser Körper arbeitet täglich auch anders.

Ganz schlimm finde ich Männer, die darauf keine Rücksicht nehmen. Die selbst in der Schule geschlafen haben. Die Frau hat nicht einfach nur ein Loch, was nach Männerwillen zu funktionieren hat. Dann soll man dem Mann eine dehnbare Gummistange daran implantieren.

Sicher wird es zur Libido auch Medikamente geben. In der Apotheke gibt es Damiana-Teeblätter, was bei Frauen und Männern gewisse Vorteile über Jahrhunderte brachte.

Damiana-Tee-Blätter von Apofit, 100g, PZN: 08465543, Preis 3-5€

Damiana-Tee-Blätter von Vita Natura 250g, PZN: 08811287, Preis 8-13€.

PZN ist die Bestellnummer in Apotheken. (Pharmazentralnummer. 7 Ziffern als Bestellnummer und die 8. Ziffer als Prüfziffer).

Damiana-Tee wird etwa 4g (3-4 Teelöffel) in einer normalen Kaffeetasse (125ml) 5-10 Minuten ziehen lassen. Damiana wirkt zum erhöhen der Libido auch beruhigend und senkt den Blutdruck.

Wäre es möglich, dass Deine verminderte Libido nichts mit der Verhütung zu tun hat?

Du solltest das einmal mit Deinem Therapeuten besprechen.

EvaMaria74 
Fragesteller
 20.02.2022, 21:12

Muss man dann direkt zum Therapeuten?

0