Ich habe seit heute einen Hubbel auf meinem Penis. Was ist das?

 - (Penis, Hubbel)

1 Antwort

Also so lange wie es keinerlei Schmerz auslöst, wäre der Gang zum Arzt übertrieben. Der Körper verfügt ja schließlich über Selbstheilungskräfte und hilft sich damit selbst, - meist erfolgreich.

Es steht zu vermuten, dass bei Dir eine Talgdrüse eine Microzyste bildet, weil der Ausgang verstopft ist. Leider ist das PIC nicht detailliert genug, um in Vergrößerung dies etwas genauer sehen zu können. Vermutlich wird sich in den nächsten Tagen ein Eiterstippchen oben an der Spitze bilden, dann mach ein Pflaster drüber, - nicht etwa ausquetschen!

Eiter gehört zu den Selbstheilungskräften, der Körper transportiert mit dessen Hilfe Dinge aus dem Körper, die dort nicht hingehören.

Nur wenn der Bereich drumherum anschwillt und dabei deutlich rot wird, das ganze auch noch pocht, dann ist eine massive Entzündung eingetreten, dann geh damit zum Arzt.