Haut selbst abschneiden?

4 Antworten

Um Gottes Willen!

Niemals selbst, Bakterien können in die Wunde gelangen, eventuell muss es genäht werden.

Das ist doch kein Stoff, den Du mal eben selbst einfach abschneiden kannst! 🙈🙈

Doppelbeitrag!

kllaura  14.04.2023, 06:40

Wie derr Kleine mit dem Wurmfortsatz: "Herr Doktor, kann sich ein 8-jähriger selbst am Wurmfortsatz operieren?" "Natürlich nicht!" "Hast du gehört Cevin, tue ihn sofort zurück."

1

Das würde ich niemals machen.

Blutungen oder Entzündungen könnten die Folge sein, die Du nicht beherrschen könntest !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Himmels Willen ! Lass das sein! Man kann doch nicht selber an sich rumschnibbeln. Das kann zu einer harten Infektion führen bzw. sollte es wahrscheinlich sowieso genäht werden!

Es gibt nicht umsonst Ärzte die sich auf sowas spezialisieren sonst könnte das ja jeder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Afrika wird ein Holzbrett auf die Haut gelegt, das Glied zurück geschoben und die Haut mit einem Messer entfernt. Zwar weinen die Kinder kurz, von daher ist damit zu rechnen, dass das Beschneiden auch weh tun kann, ohne Betäubung.