Wenn ich auf der gesundheitsfrage lese, dass "Die Produkte, die sich im Kühlregal finden oft gar nicht mit einem echten Kefirpilz hergestellt worden sind, sondern mit ähnlichen Pilzkulturen, die für die Massenproduktion geeigneter sind", könnte man das ja fast vermuten. Vorausgesetzt, das stimmt, wäre die eigene Kefirproduktion ja ein lohnender Versuch.

Ist natürlich etwas aufwändiger, siehe: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/kefir--wie-man-einen-kefirpilz-selbst-ansetzt

...zur Antwort

Da der Kreislauf bei Fieber eh schon in Mitleidenschaft gezogen wird, sollte man ihn weder mit heißen, noch mit kalten Duschen oder Wechselbädern zusätzlich belasten. Dusche am besten bei lauwarmer, bzw. dir angenehmer Temperatur.

Auch interessant: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/heisses-vollbad-nicht-sinnvoll-bei-grippalem-infekt

...zur Antwort

Was gut gegen stark schwitzende Füße hilft, ist es, desöfteren die Füße zu waschen und dann die Strümpfe zu wechseln. Es sollten es auch Strümpfe ohne Kunstfaser sein, also aus reinen Naturfasern. Desweiteren gibt es, zum Beispiel von Hidrofugal ein Fußspray, das geeignet ist. Ich habe auch von dem Tipp gehört (im WInter) Im Winter zwei dünne Socken übereinander anzuziehen. Das soll die Schweiß- uind Geruchswirkung auch reduzieren.

...zur Antwort

Es kommt recht häufig vor, dass man von Eukalyptus Aufstoßen und einen Eukalyptus GEschmack in Mund und Rachen bekommt. Ich habe mal Lavendel-Öl Kapseln genommen, da war es genauso, legte sich aber mit der Dauer der Einnahme.

Probiere mal, die Kapsel mindestens 30 Minuten vor dem Essen einzunehmen. Dann ist das Aufstoßen meist nicht mehr som gegeben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.