Frage von kraeuterfee, 116

Wieso muss ich von Eukalyptus Kapseln aufstoßen?

Ich nehme bei Erkältungen gerne pflanzliche Eukalyptus-Erkältungs-Kapseln. Ich muss nur davon immer aufstoßen, was ja eigentlich unangenehm ist. Da sich durch die Kapseln aber dann ein wohltuender Eukalyptusduft im Rachen ausbreitet, ist es ok. Wieso muss ich überhaupt aufstoßen von diesen Kapseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vinnie, 116

Es kommt recht häufig vor, dass man von Eukalyptus Aufstoßen und einen Eukalyptus GEschmack in Mund und Rachen bekommt. Ich habe mal Lavendel-Öl Kapseln genommen, da war es genauso, legte sich aber mit der Dauer der Einnahme.

Probiere mal, die Kapsel mindestens 30 Minuten vor dem Essen einzunehmen. Dann ist das Aufstoßen meist nicht mehr som gegeben.

Antwort
von Flomama, 105

Ich kenne das von Gurkensalat, warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich muss davon auch immer aufstoßen, obwohl ich sonst keine Probleme mit dem Magen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community