Frage von patriziah, 74

Kann ich Erkältungskapseln mit Antibiotika nehmen?

Ich habe eine leichte Erkältung. Zusätzlich habe ich für eine Blasenentzündung Antibiotika bekommen. Kann ich die Eukalyptuskapseln nehmen, obwohl ich Antibiotika nehme?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo patriziah,

Schau mal bitte hier:
Erkältung Antibiotika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 74

Hallo patriziah, ich habe eben mal auf der Packungsbeilage meiner Eukalyptuskapseln GeloMyrtol nachgelesen. Da steht, dass evtl. andere Medikamente abgeschwächt wirken können - das ist mehr als schwammig ausgedrückt. Frag doch einfach am Montag mal Deinen Apotheker. Ich selbst habe auch schon Antibiotikum mit GeloMyrtol kombiniert eingenommen, hatte mir nicht geschadet. Du kannst die Wechselwirkungen aber auch selbst nachschauen, vorausgesetzt es handelt sich bei den Eukalyptuskapseln um ein Apothekenprodukt und zwar unter "Apotheken-Wechselcheck". Da wird Dir aufgeführt, inwiefern da Wechselwirkungen auftreten können. lg Gerda

Antwort
von Baldrian, 65

Welche Eukalyptuskapseln wolltest Du denn nehmen ?
In beiden Beipackzetteln müsste etwas zu den Wechselwirkungen stehen, manche Medikamente vertragen sich nicht miteinander, wenn Du eins oder beide Beipackzettel nicht mehr hast kannst Du versuchen sie über Google zu finden. Grundsätzlich wäre ich bei 2 Medikamenten immer vorsichtig. Gute Besserung.

Antwort
von saskiaaa, 54

Da Erkältungskapseln ja pflanzlich sind, sollte es wirklich keinen Einfluss auf die Wirkung des Antibiotikas haben.

Antwort
von bobbys, 52

Hallo,

Ja kannst du so einnehmen.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)