Hallo Maximillian,

die Gynäkomastie ist ein komplexes Krankheitsbild, welches verschiedene Ursachen haben kann. Eine Ursache können tatsächlich die Hormone sein. Zusätzlich muss man an Medikamente als Ursache, Anabolika missbrauch sowie an einen Tumor denken (ohne dich beunruhigen zu wollen) denken. Hat man die Ursache untersucht, kann man eine Behandlung einleiten. Zusätzlich stellt sich manchmal eine OP-Indikation. Es gibt zum Beispiel 2 gute Videos die Jungs mit dem gleichen Schicksal begleiten. Die kannst du hier [http://www.borges-plastische-chirurgie.de/gynaekomastie-maennerbrueste] anschauen.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Bei weitern Fragen, melde dich doch einfach.

Lieben Gruß

Moni

...zur Antwort

Hallo Sandra,

Also ich schlüssle dir hier einfach mal die Abkürzungen auf:

  • ISG=Iliosakralgelenk
  • DD=Differentialdiagnose
  • LWK=Lendenwirbelkörper 5

Die Krankheitsbilder Sakroileitis, Enosteom Osteoidostem(http://flexikon.doccheck.com/de/Osteoidosteom) liest du am besten nochmal bei Doccheck nach

ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Hallo.

wir haben bei uns in der Uni (Untersuchungskurs) gelernt, dass vergrößerte unschmerzhafte sowie vergrößerte schmerzhafte lymphknoten auf jeden fall weiterer untersuchung bedürfen. 

ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.