Hallo Teemo,

ein Mittelfußknochenbruch ist eine schwerwiegende und besonders langwierige Verletzung. 6 Wochen einen Stiefel zu tragen ist auf jeden fall nicht unüblich. Der Heilungsverlauf variiert je nach Art des Bruches und der allgemeinen Konstitution des Patienten.

Nach einer solchen Verletzung ist die Entlastungsphase sehr wichtig. Je weniger belastet wird, desto besser ist es für die Heilung des Fußes.

Grüße

...zur Antwort

Um die Entlastungsphase zu fördern, hilft es natürlich den verletzten Fuß ruhig zu lagern und wenn möglich wenig bis gar nicht zu belasten.

Das schränkt aber widerrum die Mobilität und den allgemeinen Aktionsradius des Patienten ein.
Abhhilfe schafft der ein Fußentlastungsrollator (Siehe im Bild). Dieser entlastet den verletzen Fuß optimal, da der Fuß hoch gelagert wird. Desweiteren sorgt er dafür, dass die Betroffenen trotz Verletzung in Ihren Handlungsräumen nicht zu stark eingeschränkt sind.

...zur Antwort

Auch wenn diese Frage eine Weile her is, so eine Verletzung taucht immer wieder auf und kann jeden treffen.

Bei einem Bänderriss im Sprunggelenk waren bisher Krücken oder der Rollstuhl die etablierten Mittel. Es gibt aber seit ca. einem Jahr ein neues Hilfsmittel, das bei diesem Krankheitsbild für Abhilfe schafft.

Den Fußentlastungsrollator NH1 von ORTHOSCOOT (siehe Bild). Dieser entlastet das verletzte Bein vollständig und hilft bei der Genesung. Er hält den Patienten auch mobil in der Zeit der Regeneration.

Ich hoffe mit dieser Antwort helfen zu können.

An alle Betroffenen: Gute Besserung :)

...zur Antwort