Hallo erstmal, Ich habe einen Mittelfußknochenbruch erlitten und musste 6 Wochen einen spez. Stiefel. Erst nach 2 Monaten(insg) konnte ich wieder gehen. Normal?

2 Antworten

Hallo Teemo,

ein Mittelfußknochenbruch ist eine schwerwiegende und besonders langwierige Verletzung. 6 Wochen einen Stiefel zu tragen ist auf jeden fall nicht unüblich. Der Heilungsverlauf variiert je nach Art des Bruches und der allgemeinen Konstitution des Patienten.

Nach einer solchen Verletzung ist die Entlastungsphase sehr wichtig. Je weniger belastet wird, desto besser ist es für die Heilung des Fußes.

Grüße

Ja, natürlich.

Die Heilung bei einer Mittelfuss - Fraktur ist recht langwierig.

Danke,

weil alle immer gesagt haben dass dis schon lange gehen würde und so.