Frage von Teemo, 494

Hallo erstmal, Ich habe einen Mittelfußknochenbruch erlitten und musste 6 Wochen einen spez. Stiefel. Erst nach 2 Monaten(insg) konnte ich wieder gehen. Normal?

Antwort
von ORTHOSCOOT, Business, 480

Hallo Teemo,

ein Mittelfußknochenbruch ist eine schwerwiegende und besonders langwierige Verletzung. 6 Wochen einen Stiefel zu tragen ist auf jeden fall nicht unüblich. Der Heilungsverlauf variiert je nach Art des Bruches und der allgemeinen Konstitution des Patienten.

Nach einer solchen Verletzung ist die Entlastungsphase sehr wichtig. Je weniger belastet wird, desto besser ist es für die Heilung des Fußes.

Grüße

Antwort
von Schnuffi, 460

Ja, natürlich.

Die Heilung bei einer Mittelfuss - Fraktur ist recht langwierig.

Kommentar von Teemo ,

Danke,

weil alle immer gesagt haben dass dis schon lange gehen würde und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community