Ja, das Thema möchte man am liebsten meiden, das glaube ich. Obwohl Alkoholismus doch als Krankheit anerkannt ist, scheint es vielen peinlich zu sein, davon betroffen zu sein. Nachdem du so viel getrunken hast, denke ich, dass du schon ein halbes Jahr warten solltest, bis du unbefangen zum Arzt gehen kannst. Aber im Grunde genommen ist er ja Arzt, er weiss ja, dass es so etwas gibt. Du könntest dich ihm anvertrauen und er könnte dich dann auf deinem weiteren Weg in die bleibende Abstinenz begleiten. Überleg es dir. Alles Gute.

...zur Antwort

Bist das wirklich du oder willst du uns auf den Arm nehmen? Wenn es so ist, dass das du bist, solltest du sehr dringend und schnell mit deinen Eltern zum Arzt gehen und ein Programm besprechen, mit dem du abnehmen kannst. Das Bild zeigt dich fettleibig, das ist eine Steigerung von Adipositas und sollte wirklich unbedingt behandelt werden. So riskierst du deine Gesundheit schon in jungen Jahren zu ruinieren.

...zur Antwort

Kurativ bedeutet, dass du zur Behandlung dort hingeschickt wirst. Bei einem Psychologen wird dann wohl eine Therapie eingeleitet. Lass dir von deiner Krankenkasse eine Liste der kassenärztlich zugelassenen Psychologen oder auch Psychotherapeuten schicken. Dann kannst du in aller ruhe sortieren und versuchen einen Termin zu bekommen, was nämlich auch nicht ganz einfach ist. Viel Glück für dich.

...zur Antwort

Bei dieser eisigen Kälte, wie sie in den letzten Tagen geherrscht hat, würde ich nicht unbedingt mit nassen Haaren rausgehen. Es ist ja auch so, dass vom Duschen noch Wasser in den Ohren sein könnte. Ich hätte da Bedenken, womöglich noch eine Ohrenentzündung zu bekommen. Bei normalen Temperaturen finde ich es nicht so schlimm, mit nassen Haaren aus dem Haus zu gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.