So lange, wie gegen das Knirschen nichts getan/unternommen wird, kann man keine Veneers machen. Und alle Zähne kann man sowieso nicht mit Veneers versehen. Davon abgesehen würden die Kosten bei einem hohen 5stelligen Betrag liegen.

Auch mit Veneers kann man bei der Polizei eingestellt werden.

...zur Antwort

Soll der Zahn eine Wurzelkanalbehandlung bekommen oder hat der Zahn eine sehr tiefe Karies gehabt, sodass der Nerv des Zahn u.U. ein Problem machen könnte? Und nun soll eine Weile abgewartet werden, ob der Zahn ruhig bleibt, wenn ja - bekommt er dann eine definitive Füllung?

Beim ersteren, musst Du sowieso Dich weiterhin in Behandlung begeben. Und bei der 2. Möglichkeit, die ich aufgezählt habe - geht es meist 50/50 aus. Das heißt, wenn der Zahn schmerzfrei bleibt, nicht stark auf thermische Reize reagiert - vor allem auf Wärme - dann hast Du Glück gehabt. Falls das nicht funktioniert, muss an dem Zahn leider eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Aber auch diese Behandlung - wenn sie 100%ig korrekt durchgeführt ist - kann lange den Zahn erhalten.

Wie lange kann niemand voraussagen.

...zur Antwort
Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem übergeben zusammen hängt, aber ich vermute es. 

Das vermute ich auch. Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich in der Wunde Essensreste festgesetzt und nun entzündet haben.

soll ich nochmal bei der Oralchirurgie deswegen anrufen?

Ja, aber um einen Termin auszumachen. Die Wunde muss behandelt werden, damit Du wieder Ruhe hast. Alles Gute für Dich und gute Besserung.

...zur Antwort

Wie alt ist die Krone? Der behandelnde ZA hat nach dem Einsetzen der Krone eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.

Das ist für mich nicht beurteilbar, ob hier ein Behandlungsfehler vorliegt/vorlag oder nicht. Was sagt denn Dein Zahnarzt dazu? Wenn der Rand der Krone nicht abschließt und der Zahnhals freiliegt, ist eine Karies vorprogrammiert. Besser ist es, Du lässt die Krone genauestens kontrollieren.

...zur Antwort

Das liegt an der Röntgenaufnahme und nichts behandlungsbedürftiges.

Aber die Weisheitszähne müssen entfernt werden (der untere Zahn hat auch eine Karies). Und beide wurzelgefüllten Zähne sind nicht in Ordnung und werden über kurz oder lang Probleme machen. Der obere 4er sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Leider kann man den Zahn auf dem Foto nicht komplett sehen. Glaube aber nicht, dass er zu erhalten ist. Macht der keine Probleme? Auch ist die Füllung am oberen 7er nicht mehr in Ordnung.

...zur Antwort
ganzheitliche Zahnheilkunde: Diagnose fettige Kieferostitis im Bereich der entfernten Weisheitszähne - gibt es das wirklich?

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem wegen starker und langjähriger Schlafprobleme in einer TCM Behandlung. Bisher fand ich den Ansatz (Akkupunktur, Kräutermischungen, ...) echt gut. Zu Beginn der Behandlung hat sich tatsächlich eine Besserung gezeigt.

Mittlerweile sind meine Schlafprobleme (Ein- und Durchschlafstörungen, die oft mehrere Tage andauern) aber wieder vorhanden und belasten mich sehr.

Bei der letzten TCM Sitzung meinte die behandelnde Ärztin (klassisches Medizinstudium + TCM Weiterbildungen) Sie hätte jetzt alle "Störfelder" beseitigt - es bliebe nur noch ein letztes, welches mich daran hindert gut zu schlafen. Diese hätte mit meinen Kiefer zu tun. Ihre Diagnose: eine fettige Kieferostitis im Bereich der entfernten Weisheitszähne (Krankheitsbild: NICO). Hier würden sich bei mir Gifte und andere Bakterien sammeln und meine Organe (Gehirn, Leber, Niere) beeinflussen. Ihr dringender Rat: einen Zahnmedizinen mit Spezialisierung im Bereich Umweltmedizin aufsuchen. Hier könne mithilfe einer RANTES Labor-Untersuchung oder einer DVT eine finale Diagnose erstellt werden, um anschließend das Gewebe operativ zu entfernen. Eine Alternative zu dieser Behandlung sieht sie nicht.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer solchen ganzheitlichen Zahnmedizin? Durch meine Recherche bin ich des Öfteren darauf gestoßen, dass dieses Krankheitsbild NICO schulmedizinisch nicht anerkannt wird (was mich verunsichert).

Des Weiteren weiß ich nicht, ob die Behandlung, also die Entfernung des anscheinend entzündeten Gewebes (ich habe keinerlei Schmerzen an den besagten Stellen im Kiefer) tatsächlich bei Schlafproblemen helfen kann.

Danke schon im Vorfeld für eure Antworten!

...zur Frage
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer solchen ganzheitlichen Zahnmedizin?

Nein, habe ich nicht.

Durch meine Recherche bin ich des Öfteren darauf gestoßen, dass dieses Krankheitsbild NICO schulmedizinisch nicht anerkannt wird (was mich verunsichert).

So ist es. Das würde mich an Deiner Stelle genauso verunsichern. Ich persönlich halte das für reine Geschäftemacherei und grenzt außerdem für mich an Scharlatanerie. Niemals würde ich diese OP bei mir durchführen lassen.

Auch bin ich davon überzeugt, dass Du - solltest Du die OP über Dich ergehen lassen - weiterhin Schlafprobleme haben wirst.

...zur Antwort

Selbstverständlich darf der Zahnarzt die Region röntgen, wenn Du dort Beschwerden hast. Seltsame Ausrede....

Da Du eine Knirscherschiene bekommst, gehe ich davon aus, dass Du nachts knirschst oder zumindest fest den Kiefer zusammenpresst. Das kann selbstverständlich auch zu Schmerzen führen, die Du nicht eindeutig bestimmen kannst.

Warte erst einmal ein paar Tage ab. Wenn sich an Deinen Schmerzen nicht etwas ändert, dann gehe noch mal zum Zahnarzt und lass die Region den Weisheitszahnes röntgen.

...zur Antwort
Pochen in benachbartem Zahn noch Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Mittwoch einen Weisheitszahn im unteren rechten Kiefer heraus operiert bekommen. Die Operation an sich verlief unter der örtlichen Betäubung gut, jedoch musste der Zahnarzt ziemlich viel Kraft aufwenden und einen kleinen Teil des Knochens entfernen.

Es pocht die ganze Zeit schon in einem der anliegenden Zähne (der kleinere Backenzahn vor den zwei großen), man muss dazu sagen vor drei Jahren wurde dieser mit Hilfe eines Drahtes, welcher vom Eckzahn zum Backenzahn verlief, aus dem Kiefer „gelockt“. Der Draht diente dafür, dass Eckzahn und Backenzahn nicht wieder zusammen rutschen. Der Zahn ist mit schneller Geschwindigkeit weiter aus dem Kiefer gekommen, hat sich so ähnlich angefühlt, wie dieses pochen. Kann es sein, dass der Zahn noch ein Stück aus dem Kiefer rutscht oder dass sich generell die verschobenen Zähne wieder zurück schieben?

Jetzt wollte ich fragen, ob es normal ist, dass es im Kiefer pocht, zu mal wie bereits erwähnt, viel Kraft aufgewendet werden musste. Seit Donnerstag nehme ich Antibiotika zur Vorbeugung einer Entzündung, weil ich abends nach der Operation zu Hause umgekippt bin. Zusätzlich spüle ich den Mund und somit die Wunde mit Chlorhexamed. Eine Entzündung kann ich mir nicht vorstellen, da ich wie gesagt Antibiotika nehme und morgens und abends spüle und auch sonst keine Schmerzen mehr habe, ich nehme höchstens, allerhöchstens zwei Tabletten (IBU 600) und dann muss es schon schlimm sein. Die Fäden sollen am Mittwoch gezogen werden.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Deiner Beschreibung nach, bin ich dafür überzeugt, daß Deine Beschwerden nichts mit der OP- Wunde zu tun haben, sondern zufälligerweise zur gleichen Zeit den Prämolaren betrifft.

Du solltest schnellstens zum Zahnarzt gehen und den Zahn kontrollieren lassen. U.U. muß eine Wurzelkanalbehandlung an dem Zahn durchgeführt erden.

...zur Antwort

Das muß aber schon lange her sein, daß der ZA mit dem Bohrer abgerutscht ist, so wie Deine äußerst ungepflegten Zähne aussehen.

Außerdem wäre die Wunde längst verheilt.

Ja, es ist möglich, daß Du Dir an dieser Stelle Dir in die Wange gebissen hast.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle zum Zahnarzt gehen - was willst Du damit beim Hausarzt.

...zur Antwort

Zu Deinen Symptomen hat Dir doch sicherlich Dein behandelnder Orthopäde etwas gesagt. Falls nicht, warum fragst Du ihn nicht? 
Die Ursache für den  Arm/Schulter und dem Kribbeln wird die Stenose sein. Auch Kopfschmerzen sind möglich. Eine Therapie kann Dir nur Dein Orthopäde oder evtl. ein Neurochirurg empfehlen. 

...zur Antwort

Es ist schon möglich, daß durch den Schlag die Zähne in Mitleidenschaft gezogen wurden. 
Sicherlich ist es erforderlich - um das genau beurteilen zu können - eine Röntgenaufnahme der Zähne zu machen. 
Alles andere sind reine Spekulationen. 

...zur Antwort

Mache Dich erst mal nicht verrückt. 
Du sagst selbst, daß Du erkältest warst und leichtes Fieber hattest. 

Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr.
Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung ect.. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.
Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen und dies abklären lassen.

...zur Antwort

Ja, Pfeiffersches Drüsenfieber ist ansteckend!

Starke Halsschmerzen sind leider völlig normal. Lasse Dir ein stärkeres Schmerzmittel verschreiben.
Daß ein Joint Dir die Schmerzen nimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist Deine Entscheidung! 

...zur Antwort

...meine Mutter meinte das Loch wäre ziemlich groß und sie denkt, dass man den vielleicht sogar ziehen kann.

Da mache Dir erst einmal keine Gedanken. Auch große Löcher können meist noch problemlos gefüllt werde

Früher hab ich mir meine Zähne nicht immer jeden Tag geputzt, aber seit ca. 2 oder 1 1/2 Jahren putze ich mir meine Zähne einmal am Abends, 

Genau DAS ist der Grund, warum Du bereits Füllungen in den Zähnen hast und im Moment ein weiterer Zahn behandlungsbedürftig ist. 
Deine Mundhygiene läßt mehr als zu wünschen übrig. Das ist alleine schon daran zu erkennen, daß bei Dir ein Eckzahn gefüllt werden mußte. Das sind nämlich die Zähne, die bei fast allen Menschen als letztes behandelt werden müssen. 

Du mußt dringend Deine Mundhygiene ändern. 2x am Tag je 3 Min. lang vernünftig die Zähne putzen, Zahnseide oder Interdentalbürsten verwenden und die regelmäßigen ZA- Kontrollen weiterführen. Falls Du dies nicht tust, kannst Du davon ausgehen, weiterhin kariöse Zähne zu haben und auf längere Sicht gesehen wirst Du auch eine Parodontitis bekommen. 

Hier einen guten Link zur richtigen Mundhygiene. 

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

...zur Antwort

Sieht ganz danach aus, als hättest Du eine keine Brandblase durch eine Zigarette. Das ist weder Herpes oder etwas anderes. Naja, daß passiert schon mal nach einer "wilden und volltrunkenen" Nacht. :-)) 

...zur Antwort

Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kieferbeschwerden,
Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung, HWS- Probleme sowie ein falscher Biß.
Suche Dir erst einmal einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat (u.U. wird ein Physiotherapeut mit in die Behandlung einbezogen) Oder Du gehst, falls Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen und verpaßt Dir meist eine sogenannte Aufbißschiene die nachts zu tragen ist. Deine Beschwerden werden vorerst auch gelindert, aber die Ursache des Problems wird dadurch nicht behoben. 

PS: Magnesiummangel kann nicht die Ursache für Dein Problem sein. 

...zur Antwort

Einleitend erst einmal - Antibiotika helfen erst ab dem 2 - 3. Tag. Vorher nicht. Außerdem bezweifle ich, daß dies in Deinem Fall etwas bringt. 

Hört sich ganz so an, als hätte der Zahn ein Schleiftrauma. D.h., er wird sich wahrscheinlich nicht beruhigen und es wird sicherlich auf eine Wurzelbehandlung des Zahnes hinauslaufen. 

Tut mir leid, aber so etwas sollte nicht passieren - kann aber ab und zu vorkommen. 

...zur Antwort