Weiße flecken zwischen den zähnen?

4 Antworten

Das liegt an der Röntgenaufnahme und nichts behandlungsbedürftiges.

Aber die Weisheitszähne müssen entfernt werden (der untere Zahn hat auch eine Karies). Und beide wurzelgefüllten Zähne sind nicht in Ordnung und werden über kurz oder lang Probleme machen. Der obere 4er sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Leider kann man den Zahn auf dem Foto nicht komplett sehen. Glaube aber nicht, dass er zu erhalten ist. Macht der keine Probleme? Auch ist die Füllung am oberen 7er nicht mehr in Ordnung.

taserbeast55
Fragesteller

Hey danke für deine naricht. Den 4er zahn habe ich mir gestern ziehen lassen. Dieser hat gewackelt und war anscheinend gebrochen. Morgen werde ich wieder zum Zahnarzt müssen da dieser jetzt vereitert ist. :/

den oberen weißheitszahn soll ich laut Kieferorthopäden nicht ziehen lassen da ich diesen zum lückenverschluss nutzen kann. Also alle zähne einen nach vorne dann soll der weissheitszahn reinwachsen.

der untere weissheitszahn hat tatsächlich karies. Den werde ich mir auch wahrscheinlich entfernen lassen

Durga  17.09.2020, 08:07
@taserbeast55

Sehr gerne. Und meinerseits danke für den Stern:-))

Auf der Röntgenaufnahme kann man nicht leider alles genau sehen. Aber Dein ZA soll sich kritisch den oberen wurzelgefüllten 7er ansehen. So weit ich das erkennen kann, ist die Wurzelfüllung nicht so wie sie sein sollte und ich glaube eine leichte Veränderung an eine der Wurzelspitzen zu sehen. Wäre doch schade, wenn Du diesen Zahn auch verlieren würdest. Außerdem hat er an der Seite, die zum 6er gewandt ist (mesial), eine Karies. Mindestens muss die Füllung erneuert werden. Ob der KFO tatsächlich den Weisheitszahn aufrichten kann und ein Lückenschluss garantieren kann, wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt - die Rö-Aufnahme kann man nicht richtig auswerten. Notfalls hole Dir eine Zweitmeinung ein, denn die KFO- Behandlung wird für Dich sicherlich mit Kosten verbunden sein. Gute Besserung und alles Gute.

taserbeast55
Fragesteller
@Durga

Der KFO meinte das ich mit meinen 19 jahren am besten keine prothese bekommen soll da diese nur 10 - 15 jahre hält und das für meinen alter nicht gut sein sollte. Das am 6er auch karies ist hätte ich jetzt nicht gedacht :/

Ich habe das gefühl das die zahnärzte sich die röntenbilder nie genau anschauen :/ sind sie eigentlich zahnarzt? Sie haben auf jeden fall ein besseres auge als meine ärzte:)

Durga  18.09.2020, 21:15
@taserbeast55

Na ja soviel, dass auf alle Fälle eine neue Füllung gemacht werden muss. Das ist der 7er, der wurzelgefüllte Zahn, der die Karies hat.

Durga  18.09.2020, 21:22
@taserbeast55

Um Himmels Willen, ja keine Prothese und schon gar nicht in Deinem Alter. Ein Implantat für den 4er wäre möglich, aber wahrscheinlich nur, wenn der Kieferknochen aufgebaut wird. Jung genug bist Du, sodass das sicherlich auch funktionieren würde. Vorausgesetzt Du hast eine gute Mundhygiene und wenn möglich bist Du Nichtraucher. Dazu kann wiederum ein Kieferchirurg Dir mehr sagen. Auch zu der Situation des Weisheitszahnes. Ich bin nicht sicher, ober das mit der KFO- Behandlung funktioniert. Ein Kieferchirurg ist da wohl der bessere Ansprechpartner, wenn Du Dich beraten lässt. Ich würde es an Deiner Stelle auf alle Fälle tun.

Tja, Rö- Aufnahmen im Mundbereich sind tatsächlich meine Spezialität :-))

taserbeast55
Fragesteller
@Durga

dann werde mich mal nach einen kieferchirugen erkundigen, und den wurzelbehandelten zahn behandeln. Vielen dank für ihre Hilfe, das hat mir sehr geholfen :)

Deine Weißheitszähne liegen sehr komisch, nimm das Bild mal mit und lass den Zahnarzt drüberschauen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich denke mal das es Zahnstein sein wird. Plaque könnte auch in Betracht gezogen werden. Hat Dir Dein Zahnarzt das nicht sagen können? Was anderes fällt mir dazu nicht ein. LG

taserbeast55
Fragesteller

bis jetzt hat nur der chirurg die aufnahmen gesehen da ich die dort gemacht habe. ich weiß nicht ob er sowas auch weiß. Sollte ich damit schnell zum zahnarzt oder ist das nichts dringendes?

Ich würde das Röntgenbild zu Deinem Zahnarzt mitnehmen. Irgendwie sind Deine Weisheitzähne auch komisch angeordnet. Könnten evtl auf die Zahnnerven der Nachbarzähne drücken. Meine habe ich alle entfernen lassen.