Eine normale Hals-Wirbelsäule hat so eine Art Schwung, der auf dem Röntgen-oder MRT Befund gut zu sehen ist. Bei einer Steilstellung ist dieser Schwung nicht vorhanden. Ist im Prinzip wie an deiner Wirbelsäule, die hat auch eine S-Form. Die HWS hat so eine Art 2 geschwungene S untereinander. Wenn das aber gerade verläuft dann ist das eine Steilstellung.

Retrospondylophytenbildung bedeutet glaube ich , dass sich an deinen Wirbelkörpern vermutlich durch Abnutzung Randzacken gebildet haben. Ich kenne nur lateral und das bedeutet seitlich, das gegenteil ist medial. Im Lateinischen heißt re glaub ich so etwas wie "zurück" oder "wieder", oder auch" in den richtigen Stand".

Am besten dazu den zuständigen Arzt fragen :)


...zur Antwort

du kannst dich auch einfach gleich an uns richten...hier sind bestimmt ein paar Profis auf dem Thema anwesend...aber nichts kann einen Arztbesuch ersetzen...:)

...zur Antwort

Trägst du eine Brille oder hast du mal einen Seh-Test bei deinem Augenarzt in letzter Ziet machen lassen? Könnte auf eine Seh-Schwäche hinweisen....ansonsten würde ich auch mal den Neurologen empfehlen...ich hatte in der Schule im Abi sehr starke Kopfschmerzen immer wenn ich mich stark angestrengt habe und konnte gar nichts mehr machen...musste mich hinlegen und den kompletten Raum abdunkeln...hat besonders geschmerzt wenn irgendetwas ganz hell war oder sehr laut...bin dann mit meiner Mutter zum Neurologen und die hat dort festgestellt das ich Migräne hab. Hab dann die Pille abgesetzt und seither keinerlei Beschwerden mehr..kann aber auch von vielen anderen Sachen kommen aber grundsätzlich würde ich die beiden Ärzte ansteuern oder auch deinen Hausarzt der dich dann weitverweisen könnte :) Gute Besserung und Alles Gute :)

...zur Antwort

Ja kühle ein bisschen die Augen :-) was ich dir empfehlen würde: wasche dein Gesicht mit Wasser und Seife und wenn an den Augen noch nicht alles weg ist dann nimm deine Pads . Aber nur zart (!) versuchen die Reste ab zu schminken, denn wenn du dran rumrubbelst dann ist es normal wenn die Adern platzen und das dauert ne Weile bis das weg ist ^^

...zur Antwort

Hast du ein Sättigungsgefühl ? Also isst du einen Teller oder isst 3-4 oder sogar mehrere ohne das du dich satt fühlst ? Ich habe diesselben Beschwerden schon seit ich 12 Jahre alt bin. Ich kann immer ziemlich viel essen und fühle mich danach immer unwohl, mir wird heiß und ich muss mich hinlegen . Das kam bei mir damals auch ganz plötzlich. Bei mir liegt es an einer leichten Schilddrüsenüberfunktion und meinem sehr niedrigen Blutdruck. Deswegen stimme ich meinem Vorgänger überein beim Arzt einfach mal die Schilddrüse die und Butdruckwerte prüfen zu lassen :-) ich denke nicht das da etwas "schlimmes" dahinter steckt denn sonst hättest du noch andere Beschwerden wie die Übelkeit :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.