Zwei unterschiedliche Shampoos bei einer Haarwäsche?

3 Antworten

Du kannst schon beide nacheinander benutzen. Der Nutzen bei solchen Shampoos ist jedoch begrenzt. Daher kommt es wahrscheinlich nicht so darauf an, was du machst, solange du irgendeine Pflege benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders bei feinem Haar sind diese Aufbau Shampoos oft zu viel , das Haar wirkt fettig und strähnig.

Nehme im Ansatz eher ein neutrales Shampoo , oft in den grünen Flaschen im Discounterbereich und nur in Längen und Spitzen die Pflege

Shampoo sind zum Waschen der Haare, die -wenn überhaupt- nur kosmetische Wirkungen haben. Die versprochenen Leistungen gehen nur in Richtung „Werbung“. In der Praxis entsteht meistens eine unnötige „Überbehandlung“, die die Haare noch mehr belasten. Auch eine tägliche Haarwäsche ist übertrieben.