Juckende Kopfhaut nach dem Haarewaschen?

4 Antworten

Hallo S. ..,

sehr oft sind in Shampoos / Duschgels udgl. billige Inhaltsstoffe wie z.B. Sodium Laureth Sulfate die trocknen mit der Zeit die Haut aus. Ja und irgendwann rieselt es. Also wie schon Sandy schrieb eher ein Shampoo nehmen was ph -Wert 5,5 hat. nicht zu stark einmassieren hinterher nicht zu heiss föhnen. Es gibt auch Shampoo mit pflanzlichen Öl die ein wenig rückfetten wenn das (Oliven)öl nicht an allerletzter Stelle steht.

http://www.seifenshop.de/lexikon/sodium-laureth-sulfate

VG Stephan

Ja das tote Meer shampoo mit teebaumöl kann ich empfehlen gibt es bei budni um ich glaube 2,39 euro! Nehme das sogar jeden Tag zum duschen und meiner haut geht es wieder wunderbar! Ist auch gut zur GesichtReinigung! Keiner klecks auf den Finger einmassieren abwaschen fertig! In ein paar Tagen juckt es nicht mehr und rötungen und mitesser werden weniger!

Es gibt extra Shampoos (z.B. von Sebamed) gegen juckende Kopfhaut. Auch gibt es eine Tinktur von "Totes Meer", die auf die Kopfhaut bei trockenen Haaren aufgetragen werden kann (wirkt innerhalb von Minuten). Beides hat mir sehr gut geholfen.

versuch es mal mit meershampoo......ist extra für empfindliche kopfhaut....riecht halt auch nicht so gut wie die aus der werbung