Zungentonsilie?

4 Antworten

Bei mir sieht es genau so aus. Aber bei mir schmerzt es ziemlich stark. Ich habe das schon länger. War schon mehrmals beim Zahnarzt und HNO. Keiner will etwas sehen. Jetzt habe ich erneut einen Termin beim HNO.

Wenn du den Begriff "tonsilla lingualis" googlest wirst du feststellen, dass sich diese am Zungengrund befindet, und nicht auf der Seite der Zunge.

Sollte die Stelle nicht innerhalb der nächsten Tage abheilen oder sich verschlimmern, geh zum Zahnarzt. Auch hier gibt es Notdienste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warst du denn schon beim Arzt und wenn ja was sagt er?

Geh schnellsmöglich zum arzt, um böses auszuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatiiHAL
Fragesteller

Ok