Zu kleiner Mund was tun?

5 Antworten

Ein zu kleiner Mund (Mundöffnung) und ein zu kleiner Kiefer ist ein Unterschied.

Wie groß dein Kiefer wird ist genetisch bedingt, zusätzlich beeinflusst langes Stillen das Kieferwachstum positiv. Aus dem Alter bist du raus.

Später kann man das Kieferwachstum noch etwas mit den herausnehmbaren Zahnspangen beeinflussen, zusätzlich werden die Weisheitszähne gezogen. Reicht das immer noch nicht, werden die 2. kleinen Backenzähne gezogen (der 5. Zahn von der vorderen Mitte aus gezählt). Das macht man heute aber nur noch im Extremfall.

Wird der Zahnengstand nicht behandelt, verschachteln sich die Zähne oder wachsen sogar ausserhalb der Zahnreihe. Google -> zahnengstand bilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber mir hatte man das auch gesagt als ich 14 Jahre alt war. Es war auch geplant mir Zähne zu ziehen, allerdings war es schlussendlich doch nicht nötig. Lass Dich noch mal bei einem Kieferorthopäden beraten, vielleicht hilft auch eine Zahnspange.

Dein Kiefer ist und bleibt so wie er ist. Man kann den nicht irgendwie vergrößern.

denn ich habe keine lust das mir Zähne gezogen werden

Wenn nicht alle Zähne im Kiefer Platz haben, eben weil er etwas klein ist, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Platz schaffen zu lassen. Wenn etwas medizinisch notwendig ist, dann muss es auch gemacht werden. Da wird nicht nach Lust gefragt, sondern nach Notwendigkeit.

Das ist alles angeboren. Das kann man nichts ändern

Da kannst du nix machen.