Zahnfüllung abgebrochen?

3 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es nur ein kleiner Bruch ist, kann der Zahnarzt davon ausgehen, dass die alte Füllung noch intakt ist und sie deshalb nicht entfernen muss. Allerdings sollte er den Zahn gründlich säubern, bevor er ihn wieder auffüllt.

Wenn du dir Sorgen machst oder denkst, dass der Zahnarzt hätte mehr tun sollen, kannst du immer noch einen zweiten Termin vereinbaren oder dich an einen anderen Zahnarzt wenden.

Falls du auf der Suche nach einem anderen Zahnarzt bist, kann ich dir die Seite https://www.zahnarzt-gesucht.de/ empfehlen. Dort habe ich letztens meinen Zahnarzt gefunden, weil mein bisheriger Zahnarzt in Rente gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt mir schon etwas komisch vor, zumindest hätte er meiner Einschätzung nach da kurz mit dem Bohrer dran müssen.

Das hättest du am besten gleich noch bei der Behandlung fragen müssen, aber ich kenne das. So was fällt einem erst danach ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich so war, dass er nur gepustet hat, wird der „Anbau“ nicht lange halten!

Er hätte zumindest die oberste Schicht der alten Füllung anätzen müssen, damit sich die neue mit der alten Füllung verbindet.