Frage von Unbekaaant, 60

Wurzelbehandlung - Füllung zu hoch?

Hallo liebe Leute ! Ich war heute seit längerem mal wieder beim Zahnarzt da ich sehr starke Schmerzen hatte, wurde direkt eine Wurzelbehandlung begonnen. Der ZA hat dann alles soweit gemacht und oben drauf eine provisorische Füllung. Jetzt wo die Betäubung raus ist, ich eine schmerztablette genommen habe ist alles Inordnung außer !!!!! - sobald ich meine Zähne zusammen beiße oder kauen will, ist der provisorisch gefüllte Zahn immer der den ich als erstes Treff und dies auch mit leichtem Schmerz .. Ist das normal oder kann es sein das die Füllung ein wenig zu hoch geraten ist? Muss ich dann wieder zum ZA und das beseitigen lassen oder soll ich bis zum nächsten Termin (nä. Woche Donnerstag) warten ?

Außerdem hat er auch meine 'Zahnwand' die hinten fehlte an dem Zahn wieder 'aufgebaut' kann es auch eventuell das sein?

Bin am verzweifeln weil ich halt nichts essen kann weil ich dort nicht kauen kann 😓

Danke schonmal für die Antworten !

Antwort
von Lexi77, 57

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde einfach in der Zahnarztpraxis anrufen und denen am Telefon genau diese Frage stellen.

Entweder sie können dich beruhigen und dir sagen, dass das alles so normal ist und es reicht, wenn du nächste Woche wieder kommst.

Oder sie sagen dir, dass du nochmal wiederkommen sollst, damit der Zahnarzt sich das nochmal ansehen und ggf. nacharbeiten kann.

Eine einfachere Lösung gibt es m.E. nicht. 

Zum Thema Essen: Versuche doch einfach ganz bewusst auf der anderen Seite zu kauen. Das klappt dann sicher!

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Anni85, 53

Ab zum Zahnarzt und nachschleifen lassen. Gerade unter Narkose spürt man ja oft nicht, ob der Biss passt oder nicht. Und wenn sie dann nachlässt, kann schon eine minimale Abweichung für reichlich Unbehagen sorgen. Der Arzt kann das ganz schnell beheben.

Antwort
von kreuzkampus, 42

"Muss ich dann wieder zum ZA und das beseitigen lassen?"

Ja und zwar gleich morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten