Wundheilung nach Furunkel fördern / beschleunigen?

1 Antwort

Ich an Deiner Stelle würde die Mirfulan-Salbe anwenden, eine sehr gute Wundheilsalbe die für Deine Symptome exakt passt.

Außer dieser tgl. Pflege mit Salbe bleibt nichts, was Du tun könntest.

Falls Du übergewichtig sein solltest, dann ist abnehmen von Vorteil, da dann weniger Hautflächen aufeinander liegen und den Schweiss nicht verdunsten lassen. Auch das Rasieren der Bikinizone kann ein Auslöser für Furunkel sein, beginnend mit einem eingewachsenen Haar.

LaInaNova1993
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Antwort! Bin echt verzweifelt weil ich unbedingt schwimmen gehen wollte.

Werde das mit der Salbe mal versuchen, das rasieren habe ich schon eingestellt und durch gelegentliches trimmen ersetzt, traue mich gar nicht mehr zu rasieren nach dem Mist jetzt. Bin leicht über dem Idealgewicht, bin aber dran das zu ändern.

Winherby  05.09.2023, 15:31
@LaInaNova1993

Das "leicht über Normalgewicht" solltest Du nicht ändern, so ein Gewicht hatte keinen auslösenden Einfuss auf den Furunkel. Das Trimmen -statt rasieren- wird da erfolgversprechender sein. Alles Gute