Wo finde ich einen guten Kalorienberechner?

3 Antworten

Hallo...

Du meinst sicherlich einen Kalorienrechner?

www.ironsport.de/Kalorien.htm ...> finde ich persönlich gut!

PS. Wenn Du Kalorienrechner bei Google eingibst

findest Du eine Unmenge an Seiten!!!

LG AH

pady19
Fragesteller

Weil es so viele gibt, deswegen habe ich euch gefragt.

AlmaHoppe  16.05.2011, 08:31
@pady19

Dann freut es mich umsomehr das Dir meine Seite gefällt !!!Viel Erfolg !!! LG

Ich finde den hier gut: http://www.fettrechner.de Unter "Kaloriensuche" kannst du Lebensmittel nach Rubriken oder Hersteller suchen und dann entweder die Menge in Gramm bzw. Liter oder Stück eingeben. Dus kannst auch verschiedene lebensmittel gleich dort addieren, so dass du z.B. den Gesamt-Kaloriengehalt eines Kuchens nach Rezept schnell berechnen kannst.

Ich finde www.fddb.info wirklich gut.

Dort findet man nicht nur viele Lebensmittel (auch diverse Marken), sondern man kann auch ein Ernährungstagebuch führen, in dem man die Lebensmittel eintragen kann. Dieses Tagebuch bietet einem dann einen Überblick über die verbrauchten Kalorien, aber auch eine Unterteilung in die verbrauchten KH, EW und Fette. Auch den Gewichtsverlauf finde ich gut. Man gibt einfach (z. B. täglich oder wöchentlich) sein aktuelles Gewicht ein und hat eine schöne Kurve (kann ganz schön motivierend sein :-)) die die Abnahme zeigt.