Frage von INDUSI, 204

Wo bekomm man ein Jodbad für eine Behandlung zu Hause?

Habe vor Jahren in den Apotheken in Passau ein Jodbad für eine Badekur zu Hause bekommen. Diese Bäder haben meinen Bandscheiben und Kniegelenken sehr geholfen.Würde mir gerne wieder welche besorgen.Wo bekommt man sie..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 204

Vermutlich immernoch in Apotheken in Passau. In Zeiten des Internet ist es doch kein Problem sich eine im Net zu suchen, dann Kontakt per Mail aufnehmen, z. B. http://www.apotheke-passau.de/kontakt.html und sich das Zeugs bestellen.

Kommentar von Winherby ,

Danke für´n Stern. Hat´s denn geklappt mit dem Jodbad? LG

Antwort
von Lisero04, 162

Ich weiß leider nicht genau ob Jodbad mittlerweile rezeptpflichtig sind oder nicht, allerdings würde ich einfach mal in der Apotheke nachfragen & ansonsten zu deinem Hausarzt gehen und darauf ansprechen.

Antwort
von rulamann, 122

Soviel ich gelesen habe sind diese Jodbäder nicht mehr freiverkäuflich sondern rezeptpflichtig. Daher solltest du zu deinem Arzt gehen um abklären zulassen ob du es verschrieben bekommst denn es hat auch verschiedene Nebenwirkungen.

Gruß rulamann

Antwort
von Janno, 160

Du kannst in jeder Apotheke nachfragen. Bestimmt findest du das Mittel in dieser oder in einer ähnlichen Form. Auch in einer Internet- oder Onlineapotheke könntest du ein Jodbademittel finden, dazu müsstest du halt wissen, wie es heisst. Aber bekommen kannst du es auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community