Welche Zuschüsse bekommt man bei einem Kunstherz für häusliche Veränderungen?

1 Antwort

Ich weiß, dass ein Teil solcher medizinisch notwendiger Umbaumaßnahmen z.B. von der Krankenkasse bezuschusst werden. Das kommt natürlich auf die genauen Maßnahmen an. Wenn du z.B. einen Treppenlift einbauen lässt oder ein Spezial-Bett brauchst. Normalerweise kennen sich die Hersteller solcher Hilfmittel gut aus, was die Bezuschussung ihrer Produkte betrifft. Rede am besten mal mit denen, die können dir sicherlich bei diversen Anträgen für die Krankenkasse helfen.

"Übliche" Modernisierungen werden jedoch wohl nicht von der Kasse bezahlt - schließlich steigt dadurch ja umgekehrt der Wert der Immobilie.