Frage von Annahoj2015, 20

Auslandssemester - Zahnspange weg!

Hallo! Ich mache zur Zeit ein Auslandssemester in England und mir ist meine Zahnspange abhanden gekommen (eine lose Zahnspange, die ich seit Jahren habe, dass sich die Zähne nach Ende der Behandlung nicht mehr ändern)... bin über 18 und komme leider bis zum Sommer nicht mehr nach Hause. .. kann ich bei meinem KO eine nachbestellen? Oder hier nur den Andruck machen lassen und den nach Deutschland schicken? LG

Antwort
von doktorhans, 13

Der KO kann natürlich die "alte" Spange nachbilden und zuschicken. Ob die Kasse das bezahlen wird, ist fraglich. Am besten in England eine ganz neue brace anfertigen lassen und vorher mit der Kasse abklären, wieviel erstattet wird. Ist eine Reise(gepäck) versicherung, Auslandskrankenversicherung o.ä. vorhanden, die evtl. Kosten übernimmt?

Kommentar von Annahoj2015 ,

Danke!

Ja, das mit den Kosten habe ich mir bereits gedacht, aber ich will ja auch meine Zähne so erhalten...

Antwort
von bobbys, 7

Bitte an die KK und Versicherung wenden wenn vorhanden. Sollten die Kosten keine Rolle spielen dann kannst Du dir auch in England eine neue Anpassen lassen.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten